Klar, schnell, responsive und damit fit für die digitale Zukunft ist die neue Website des Balinger Unternehmens. Diese wurde von der 123 Werbeagentur konzipziert und erstellt.

roma produziert seit 1958 hochwertige Strickstoffe für Bekleidung, Spielwaren und technische Anwendungen. Unter www.roma-strickstoffe.de stehen die vielfältigen Einsatzbereiche des textilen Materials nun im Fokus. Zentrale gestalterische Elemente wie die Farbgebung wurden von der bisherigen Website übernommen. Sie wurden aber neu interpretiert und mit großzügigen Bildern von Produkten und Maschinen sowie Icons für die einzelnen Produktbereiche ergänzt.

Die Umsetzung der Website erfolgte mit WordPress, dem weltweit führenden, kostenlosen Content-Management-System (CMS). Damit ist die Website auf dem neuesten Stand der Technik und lässt sich auch besonders gut für Suchmaschinen optimieren. Für roma war dies bei der Entscheidung für einen Website-Relaunch besonders wichtig.