Technisch ziemlich anspruchsvoll – aber wie immer aber wir die Herausforderung für unseren Kunden gelöst! Durch die Integration einer Spenden- und Mitgliederverwaltung hat Human Projects aus Leonberg jetzt nicht nur eine ansprechende, sondern vor allem hochfunktionelle Website.

So haben Spender die Möglichkeit, der Hilfsorganisation direkt über die Website eine Spende in beliebiger Höhe zukommen zu lassen. Als Bezahlmöglichkeiten stehen Paypal/Kreditkarte, Sofortüberweisung, Banküberweisung und Lastschrift zur Verfügung – damit bleiben keine Wünsche offen.

Und das Beste: Nach der Bezahlung wird automatisch eine Spendenquittung als pdf-Datei ausgestellt und an den Spender übermittelt. Zudem werden alle Spenden in die Spendenverwaltung übernommen – ebenso wie die Daten aus den ebenfalls online ausfüllbaren Mitgliedsanträgen. Damit reduziert sich der Verwaltungsaufwand für das Human Projects Team erheblich.

Dass sich auf der Seite dann auch noch die zahlreichen Events der Hilfsorganisation mit Links zum Buchungssystem Reservix, Video- und Bildergalerien und allerlei Wissenswertes zu deren Arbeit findet, ist da schon fast Nebensache.