Klar, schnell, responsive – Beispiel für die Modernisierung einer Website

Die Website der roma Strickstoff-Fabrik Rolf Mayer GmbH & Co. KG aus Balingen war in die Jahre gekommen. Aufgrund technischer Probleme hatte der Hersteller hochwertiger Strickstoffe nach und nach seine Spitzenposition bei Google eingebüßt.

Die technische und optische Neugestaltung der Internetpräsentation schafft Abhilfe. Das responsive Design, die Überarbeitung der bestehenden Texte sowie zusätzliche Inhalte dienen zusätzlich der Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

Die Seite wurde zweisprachig (DE und EN) angelegt – zusätzliche Sprachversionen können bei Bedarf problemlos ergänzt werden. Durch die Verwendung von WordPress als leistungsstarker aber unkomplizierter CMS-Lösung können die Mitarbeiter von roma die Inhalte problemlos selbst bearbeiten und ergänzen.